Hanfried John

Heilpraktiker für Psychotherapie

Lebensweg

 

In Erfurt geboren, zog ich als Zehnjähriger mit meiner Familie nach Berlin.

Beruflich sammelte ich nahezu dreißig Jahre Erfahrung in der Industrie:

von der Arbeit in der Produktion bis hin zur leitenden Tätigkeit als

Diplom-Wirtschaftsingenieur.

 

Durch einen Segelfreund kam ich mit alternativen Behandlungsmethoden in Kontakt und erfuhr Wirkungsweisen, die ich früher nie für möglich gehalten hätte, auch am eigenen Leib.

 

Die große Welle der Wende ging auch an mir nicht spurlos vorbei:

nach einigen Wasserwirbeln wechselte ich 1998 in die Haus- und Immobilienwirtschaft.

 

Seit 2005 beschäftigen mich die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Körper - Seele - Geist und ich nahm regelmäßig an systemischen Aufstellungen bei Heilpraktiker Leroy Melhus teil.

Aus der jahrelangen Stellvertretertätigkeit erwarb ich einen reichen Erfahrungsschatz. Leroy und Luise Melhus ermunterten mich, mein eigenes heilerisches Potential zu entwickeln und auszubilden.

 

 

Ausbildungen

 

- Medialer Lebensberater und Heiler 2013

  bei Dr. Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss (Pforzheim)

 

- Heilpraktiker für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) 2014

 

- Hypnosetherapie 2015

  bei Dr. Nobert Preetz (Magdeburg)

 

- Systemischer Berater 2015

  bei Leroy Melhus und Luise Melhus (Berlin)